Das Buch mit dem tollem Cover

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nordseekrabbe2502 Avatar

Ich habe mich so auf das Buch gefreut und glaubte schon gar nicht mehr das es kommt. Da es sooo lange gedauert hat - wenn man auf was wartet;)
Als es dann endlich da war, wollte ich Abends sofort los legen.
Leider bin ich nicht gut in das Buch rein gekommen. Und das finde ich bei Büchern immer super schwierig- aber wollte dem doch so herbeigesehnten Buch eine Chance geben. Der Anfang war verwirrend , verworren- merkwürdig und irgendwie so abgehackt. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben- meine Gefühl beim Lesen. Hatte zwischendurch das Gefühl das ich irgendwas überlesen habe. Da es für mich nicht zusammenhängend war. Dann wurde es auch sehr Politisch, irgendwie noch verworrener . Aber irgendwas war da auch , was mich weiterlesen lassen hat.
Was der " Grundgeschichte " sicher geschuldet ist. Denn diese ist sehr interessant und das viel über Brasilien und Großbritannien erzählt wird. Hier auch ein Tipp--ohne ausgiebiges Wissen zu dem Thema , wird das Buch noch schwieriger zu verstehen. Auch die Portugieschen Abschnitte werden nur teilweise übersetzt.
Mein Tipp für das Buch sich viel Zeit zu nehmen-- Google Griffbereit haben und es in kleinen einzelnen Abschnitten zu lesen. Vielleicht ist es so besser zu "verstehen"