Ein besonderes Buch!

gedankenlabor Avatar

"Zwischen Himmel und Erde" von Yara Rodrigues Fowler war ein Buch, das mich überrascht hat und zwar im positiven Sinne. Die Geschichte ist gerade thematisch doch ein bisschen anders und in seiner ganzen Erzählweise anders als ich es sonst lese und gerade das war hier wohl ausschlaggebend für mich persönlich. Gleich zu Beginn konnte mich die lyrische Art der Erzählung sehr begeistern und schnell wird klar, dass es innerhalb der Geschichte um so viel mehr geht... und eben zwischen den Zeilen viel zu finden ist, wenn man denn Muße hat sich darauf einzulassen.
Fazit: Für mich ein Buch, das mir sehr gefallen hat und auf besondere Art daher kommt.

>>Es ist das schicksalhafte Jahr 2016, in dem Prince und George Michael sterben, die Menschen in Großbritannien mehrheitlich für den Brexit stimmen und, auf der anderen Seite der Welt, in Brasilien, ebenfalls Tausende auf die Straßen gehen, weil sie die Regierung in Frage stellen. In diesem Jahr zieht Catarina, frisch aus Brasilien eingetroffen, in Melissas Londoner Wohngemeinschaft. So unterschiedlich die beiden jungen Frauen in der Gegenwart sind, so verbunden sind sie in ihren Vergangenheiten. Mit Catarinas Einzug beginnen sich zwei Leben zu einer weltumspannenden Geschichte zu verflechten, die von Freundschaft, Liebe, Identität, Mut und dem Willen erzählt, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.<<