extravagant, anders, inspirierend!

toniba Avatar

Das Buch "Zwischen Himmel und Erde" ist etwas ganz Besonderes. Schon das Cover ist außergewöhnlich auffallend und strahlt eine Kraft und Anziehung auf den Leser aus, sodass man direkt erfahren möchte, welche Geschichte sich dahinter verbirgt. Die Geschichte der beiden Freundinnen Catarina und Melissa, welche sich in London kennenlernen und beide auf unterschiedliche Weise brasilianische Wurzeln haben, ist sicher nicht für jeden Leser das Richtige, da es einige Zeit braucht, bis man in der Geschichte drin ist und sich beim Lesen auch wirklich darauf einlassen muss. Der Schreibstil der Autorin ist toll und extravagant, dies führt aber auch dazu, dass das Buch meiner Meinung nach nicht einfach zu lesen ist. Stilistisch finden sich immer wieder auch Gedicht- und Liedtexte, auf die man sich als Leser ebenfalls einlassen muss. Insgesamt ist dieses Buch wirklich etwas Besonderes, so greift es doch auch viele aktuelle politische und gesellschaftliche Themen auf und verarbeitet sie künstlerisch. Für Literaturliebhaber auf alle Fälle zu empfehlen!