Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wohnzimmer Avatar

Von

In ihrem Buch "Zwischen Himmel und Erde" zeichnet die junge brasilianisch-britische Autorin Yara Rodrigues Fowle ein facettenreiches Bild über eine Frauenfreundschaft. Der Schreibstil ist interessant, aber auch schwer zu lesen. Als Leser muss man sich darauf einlassen und dem Ganzen mit etwas mehr Zeit und Geduld begegnen. In diesem Roman werden viele Themen aufgegriffen. Die politischen Unruhen in Brasilien und Großbritannien, der Brexit, der Rassismus....Das Buch ist sehr vielschichtig, man findet Lieder und Gedichte. Wer sich darauf einlässt, wird aber durch ein interessantes Buch belohnt. Im Grunde geht es um Melissa und Catarina, die sich kennenlernen. Es geht um deren zwischenmenschliche Beziehungen und die der Familien. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, weil ich mir auch viel Zeit dafür genommen habe.