Leider nicht überzeugend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ourbooksoflife Avatar

Von

Eine tiefgründige Erzählung zu Freundschaft, Liebe, Revolution und all das in einer Zeit großer Umbrüche – das klang sehr interessant und auch der besondere Schreibstil hat mich zunächst sehr angesprochen und ich startete das Buch auch mit großer Begeisterung – doch so begeistert ich war, so schnell war ich auch auf dem Boden der Tatsachen angekommen, ernüchtert und es fiel mir immer schwerer dieses dicke Buch überhaupt noch zur Hand zu nehmen. Normalerweise brauche ich für so ein dickes Buch gar nicht so lange, aber hier war es dann leider doch so und es ist schade.

Für mich wurde von zuviel belanglosen einfach zu viel erzählt, so dass ich bei allem anderen dann das Gefühl hatte, ich hätte beim Lesen vielleicht doch irgendwo was überlesen oder so.

Die Idee ist echt gut, aber anders erzählt hätte es womöglich einfach viel mehr sein können.