Nicht meins

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Catarina zieht zu Melissa in deren Londoner Wohngemeinschaft. Die beiden Frauen sind sehr unterschiedlich, doch es gibt Berührungspunkte in ihrem Leben.

Es passiert mir äußerst selten, aber bei diesem Buch war es so: Ich habe das Buch abgebrochen und hatte überhaupt keine Lust mehr, mich in dieser Geschichte zurechtfinden zu wollen. Der abgehackte Schreibstil machte mir das Lesen sehr schwierig. Viele Personen tauchen auf, und ich war lange auf der Suche nach dem roten Faden, der hier alles verbinden sollte. Viele portugiesische Sätze stellten mich vor die Herausforderung, herauszufinden, um was es geht. Ich habe eine Weile durchgehalten, bis ich dann doch gedacht habe, dass ich meine Zeit besser für was anderes nutzen möchte. Es mag sein, dass vieles Interessante in diesem Buch steckt, doch es hat sich beharrlich vor mir versteckt.

Dieses Buch und ich, wir passen überhaupt nicht zusammen. Ich kann gerade mal einen Stern von 5 vergeben.