Verwirrend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lema58 Avatar

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man dieses Buch zusammenfassen sollte. Das liegt größtenteils daran, dass ich das Buch selbst nicht ganz verstanden habe. Mir ist aber auch nicht bewusst ob das genau die Aussage sein sollte. Ich hatte Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzukommen. Dies lag besonders an den vielen Namen und Personen, aber auch an der Menge an zusammenhangsloser Information. Satzzeichen fehlen des Öfteren, was mich persönlich noch mehr verwirrt hat.
Zu Beginn hatte ich mir sehr viel von dem Buch erhofft. Ich fand die Idee mit den Songs auch sehr gut. Nur leider konnte man das meiner Meinung nach nicht wirklich gut umsetzen. Ich konnte mich auch in keine der Personen hineinversetzen, weil mir die Gefühlslagen sehr fremd waren. Ich fand die Thematik oft etwas übertrieben. An anderen Stellen wiederum hat mir die Intensität und Tiefe gefehlt.
Ich denke ich habe durch den wirren Schreibstil viel von der Geschichte verpasst. Vielleicht habe ich aber auch nicht aufmerksam genug gelesen, da es oft sehr zäh und langwierig war.
Daher kann ich dieses Buch leider nicht empfehlen. Besonders nicht für zwischendurch.