Emotional und mit Spannung

buecherwuermchen_1990 Avatar

Das Cover gefällt mir sehr. Die Farbkombination finde ich harmonisch und frühlingshaft.

So lebhaft und leicht wie die Leseprobe geschrieben ist, finde ich den Schreibstil sehr angenehm. Man kann sich Josefin und auch Sally sehr gut vorstellen. Das die Ansicht von den beiden geschrieben wurde, finde ich auch super. So kann man von beiden die Gedanken und Gefühle besser erleben.

Sally erscheint mir als eine hilfsbereite und freundliche Person, die weiss was arbeiten heisst. Sie hilft einem betrunkenem Mann und lässt ihn im Keller schlafen.

Josefin erscheint mir als eine glückliche und anpackende Frau. Auch sie weiss was es heisst zu arbeiten. Ich habe jedoch das Gefühl, dass sie auch etwas gebrochen ist, da sie von ihrer Mutter verlassen wurde.

Der Spannungsaufbau der Geschichte fand ich super. Man möchte unbedingt erfahren, wie es nun weitergeht.
Wie verhält sich Sally, wenn sie erfährt, dass ihre Tochter guten Kontakt hat zu ihrer Mutter hat, welche sie verlassen hat.
Wie reagiert Josefin, wenn sie wieder auf Sally trifft.
Was passiert, wenn sie erfahren, dass Ake das Haus Sally vermacht hat.
Gelingt es den 3 Frauen zu verzeihen und können sie einen Kontakt herstellen, der für alle 3 als gut empfunden wird.

Der Klappentext sowie die Leseprobe haben mich sehr neugierig gemacht und lassen einen emotionsgeladenen und äusserst spannenden Roman erwarten.