Generationenkonflikt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dana25 Avatar

Von

Die Leseprobe liest sich sehr flüssig und interessant. Mir gefällt, das die Geschichte von der Erzählweise zwischen Mutter und Tochter wechselt, so lernt man jede Sichtweise kennen. Was ist vorgefallen, das Josefin mit ihrer Mutter gebrochen hat? Man hat auch nach dem Telefon den Eindruck, Josefin denkt, ihre Mutter hätte kein Interesse an ihr. Wobei man von Sallys Sichtweise her erkennt, das sie ihre Tochter vermisst - und den Kontaktabbruch versucht hat zu verhindern. Auch auf den Konflikt zwischen Sally und ihrer Mutter bin ich gespannt und wie dies umgesetzt wurde. Ob das Annähern (oder auch nicht) realistisch ist. Auch ich wurde von meiner Mutter verlassen, habe sie aber als Erwachsene kennengelernt. Von daher reizt mich diese Geschichte umso mehr.
Was mir an der Leseprobe auch gefallen hat, war der kurze Moment zwischen Josefin und Harald. Er hat sich nach sehr viel Liebe und Innigkeit angehört. Auch hier bin ich gespannt, mehr über die beiden zu erfahren.