3 Frauen – 3 Generationen, eine sehr schöne Geschichte

martina1905 Avatar

Ein wunderschönes Buchcover, welches einen direkt den Frühling verzaubert. Bereits beim Lesen bekommt das leichte Frühlingsgefühl. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Man kann vom Alltag abschalten und eine andere Welt abtauchen. Was ich an dem Buch sehr mag, ist, dass es nach Jahreszeiten aufgebaut ist. Drei Frauen aus Schweden. Mutter, Tochter, Enkeltochter. Der Frühling startet mit der Wiedervereinigung der drei Frauen.
Eine schöne Geschichte, in der man sich sofort wohlfühlt! Es ist schön zu sehen, wie die drei Frauen aus verschiedenen Generationen sich einander annähern und zusammen stark sind.
Eine zerrissene Familie, die wieder zueinander findet.
Die Hauptdarstellerin Sally wohnt in Stockholm und arbeitet in einer Kneipe. Ist aber damit nicht glücklich.
Die Mutter hatte sie früh verlassen. Sally hat den Kontakt so gut wie abgebrochen.
Eines Tages meldet sich Sallys Tochter kurz telefonisch und berichtet vom Tod ihres Onkels.

Das Buch springt zwischen der Sichtweise von Sally und ihrer Tochter hin und her. Dadurch erfährt der Leser beide Sichtweisen.