3 Generationen finden wieder zusammen

annekaffeekanne Avatar

Das Cover ziert ein hübsches kleines schwedisches Häuschen am Meer, das ganz idyllisch ist. Der Titl und ein paar Blümchen sind hervorgehoben. Insgesamt ein sehr harmonisches Bild. Harmonische ist die Familiengeschichte der 3 Frauen zu Anfang aber überhaupt nicht. Von den 3 Frauen, Tochter, Mutter, Großmutter wird immer im Wechsel ein Kapitel erzählt, was den Lesefluss aber nicht behindert. Ein gemeinsamer Freund ist verstorben und so kommen die 3 Generationen nach und nach wieder zusammen. Die Tochter und Großmutter haben heimlich schon Kontakt gesucht. Es ist eine wunderbare Familiengeschichte, die so natürlich auch im realen Leben stattfinden könnte. 3 absolut starke Frauen finden auf Umwegen zueinander. Begleited wird die Geschichte mit allerlei landschaftliche Erlebnissen Schweden. Ich könnte mich absolut in die Landschaft Hinein finden. Es liest sich einfach wunderbar und bekommt von mir 5 Sterne als absolute Leseempfehlung. Ein Buch was sich auch sehr gut als Geschenk für eine Freund:in eignet.