Buch passt perfekt in die Jahreszeit

nina's leselounge Avatar

Das Buch hatte ich bei vorablesen gewonnen, denn ich sah das Cover und dachte nur, Urlaub- möchte da hin.

🌊Kurzbeschreibung:
Sally lebt mit Anfang fĂŒnfzig allein in Stockholm. Sie hat nie erfahren, warum ihre Mutter sie als Kind verlassen hat, und auch heute kĂ€mpft sie noch mit dieser Erfahrung – und auch damit, zu ihrer eigenen Tochter Josefin nur sporadisch Kontakt zu haben.
Als Sally das Haus ihres Onkels in ihrem Heimatdorf erbt, scheint dies die perfekte Gelegenheit, einen Neuanfang zu wagen – denn Josefin lebt mittlerweile wieder in Österlen und betreibt einen Biohof. Doch Sally ahnt nicht, dass auch ihre eigene Mutter Vanja wieder dort lebt – und zu Josefin eine enge Bindung aufgebaut hat.

🌊Meine Meinung:
Ich liebe so Geschichten/ Reihe die Generation einer Familie und ihre Geheimnisse durchleuchten. Denn oft löst ein kleines Erlebnis manchmal solche Reaktion aus, die man noch bei den Urenkel erlebt.
Der Schreibstil ist angenehm, die Kapitel haben eine gute LĂ€nge, aber manchmal zog es sich was. Am Anfang fĂŒhlte ich mich ein bisschen erschlagen von all den Namen, aber sie werden nach und nach erklĂ€rt.
Es wird immer wieder aus der Sicht der verschiedenen Frauen geschrieben, so bekommt man ein bessern Einblick in deren Persönlichkeit. Das macht mich immer selber zum Teil des Buches.
Aber auch alle andern Personen im Buch sind sympathisch und authentisch.
Es ist ein WohlfĂŒhlbuch und perfekt fĂŒr das Wetter um gemĂŒtlich im Garten zu chillen.
⭐⭐⭐⭐ von 5.