ein tolles Buch!

louvre74 Avatar

Das Buch "Zwischen Himmel und Meer" von Anna Fredriksson ist der Auftakt zur Reihe - Die Jahreszeiten-Saga: Frühling. Ein wundervolles Buch. Mir hat das Buchcover von Anfang gefallen. Es strahlt Ruhe aus und Entspannung und der Titel klingt sehr schön. Zudem mag ich Familiengeschichten. Der Schreibstil ist sehr angenehm, du kommst gleich ins Lesen rein.

In der Geschichte geht es um drei Frauen: Sally, Josefin und Vanja. Sally ist die Mutter von Josefin und hat seit geraumer Zeit keinen Kontakt mehr zu ihrer Tochter. Als Sallys Onkel stirbt, erbt sie das Haus von ihm und kehrt sie wieder nach Hause zurück. Der Kontakt zu ihrer Tochter baut sich langsam auf. Dort lebt inzwischen auch ihre Mutter Vanja, welche sie als Kleinkind verlassen hatte...so ist Sally hin- und hergerissen, ob sie in Skane bleibt. Viel mehr möchte ich nicht verraten. Lies es selbst.

Dies ist ein schönes Buch für entspannte Stunden und ein gelungener Auftakt zu der Saga. Ich bin sehr gespannt auf die Weiterführung und wie es mit den drei Frauen weitergeht. Klare Leseempfehlung von mir.