Herz und Kopf

josephin Avatar

Ein wunderbares Buch von Anna Fredriksson. Josefin, Sally und Vanja - drei Frauen, die miteinander verbunden sind und doch voneinander entfernt. Alles scheint leicht und gleichzeitig sind so viele Momenten des Lebens schrecklich schwer.

Anna Fredriksson schafft es durch ihren Schreibstil, den Leser einzufangen und mitzuziehen. Der Buchtitel des ersten Teils dieser dreiteiligen Saga lässt eine leichte Urlaubslektüre vermuten. Auch das Cover, welches mir gut gefällt, lässt dies vermuten. Es fällt leicht, in die Geschichte einzutauchen. Doch ist sie mehr als nette Unterhaltung. Zeigt sich doch, dass nicht alles so im Leben ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Manchmal nimmt das Schicksal Umwege. Und auch wenn man als Leser sich vielleicht anderes zurecht gelegt hat, so ist die Entwicklung der Beziehung zwischen diesen drei Generation vollkommen nachvollziehbar.
Ich bin äußerst gespannt auf die beiden anderen Teile der Saga - hat man doch als Leser eine Vorstellung oder einen Wunsch, wie es weiter geht.
Aber ist das auch das, was sich die Autorin vorgestellt und geschrieben hat?