Herzerwärmend

lauragoller Avatar

In der Regel ist das nicht ganz mein Genre. Das wunderschöne Cover hatte mich so in den Bann gezogen, das ich die Leseprobe öffnete und nun das Buch im Ganzen lesen durfte. Ein grandioser Roman. Frühlingsstimmung in Schweden mit sehr drei sympathischen Damen! Sally ist mir ans Herz gewachsen mit ihrem Schicksal, wie grausam wenn die Tochter mit einem bricht. Gut gefallen haben mir die vielen Gedanken die vor allem Sally bewegen. Kann ich das alles schaffen? Sallys Mutter Vanja die sich in der Nähe aufhält und direkt mit einbezogen wird. Die Rückblicke aus den Leben in vergangene Zeit, darüber musste ich öfters schmunzeln. Zumal sich hier die Parallelen zu Vanjas und Sallys teilweise ergeben. Josefin dir mir erst sehr merkwürdig vorkam lernte ich besser kennen und konnte ihr Verhalten durchaus nachvollziehen. Schön zu beobachten wie die Dorfbewohner sich mit den dreien auseinandersetzen. Das erste Beschnuppern, die Skepsis und das Tuscheln. Herrlich! Gut gefallen hat mir die Umgebung, ich kann mir bildlich die Pension in Kivik vorstellen. Wenn es die Pension tatsächlich geben würde wäre das definitiv ein Urlaubsziel für mich. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung die ich nicht verpassen werde. Absolut filmreif das Ganze. Ich hoffe sehr das ich das im TV mal sehen werde.