Interessante Familiengeschichte

marie1 Avatar

Schon als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe wusste ich, dieses Buch muss ich unbedingt lesen. Denn Schweden mit seinen roten Häuschen und blau schimmernden Seen zieht mich immer automatisch in seinen Bann.

Als mir dann der Klappentext auch noch sehr gut gefallen hat, konnte ich es kaum erwarten mich auf die Geschichte von drei Generationen einzulassen.

Aber ich muss sagen ich bin etwas zwiegespalten. Einerseits haben mich die Konflikte und Probleme zwischen Mutter, Tochter und Enkelin tief berührt , andrerseits wiederum musste ich mich an manchen Stellen regelrecht zwingen weiter zu lesen weil es doch manchmal etwas eintönig zu lesen war.

Aber als Fazit muss ich sagen es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt an der Geschichte dran zu bleiben und zu erfahren wie es mit Josefin, Sally und Vanja endet.

Man lernt auf jeden Fall auch etwas für sich selber, und zwar im Leben manchmal etwas zurück zu stecken und mehr auf die Gedanken und Bedürfnisse anderer Menschen um einen herum zu achten.