Konnte mich leider nicht überzeugen!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
yh110by Avatar

Sallys Mutter hat sie verlassen, als sie noch ein Baby war und seitdem hatte Sally keinen Kontakt zu ihrer Mutter. Inzwischen ist Sally 50 Jahre alt und lebt in Stockholm. Seit ein paar Jahren hat sie nur sehr wenig Kontakt zu ihrer eigenen Tochter Josefin und das macht ihr sehr zu schaffen. Eines Tages bekommt Sally einen Anruf von Josefin und erfährt, dass Sallys Onkel gestorben ist. Da er keine weitere Familie hatte, ist Sally Alleinerbin und erbt sein Haus in ihrer alten Heimat. Sie bricht alle Zelte ab, um dort zu wohnen und erhofft sich, dann endlich wieder ein gutes Verhältnis zu ihrer Tochter aufbauen zu können. Sie weiß allerdings nicht, dass ihre Tochter seit ein paar Jahren Kontakt zu Sallys Mutter hat und dort mit ihr zusammenlebt.

Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen. Die Geschichte plätscherte ohne größere Höhepunkte so vor sich hin. Der Schreibstil war nicht so, dass er mich richtig fesseln und überzeugen konnte. Auch mit den verschiedenen Charakteren konnte ich nicht richtig warm werden. Insgesamt hatte ich mir mehr von dem Roman erhofft, er war leider so gar nichts für mich.