Lädt zum Träumen ein

twitizard Avatar

4/5⭐️
"Zwischen Himmel und Meer" sprach mich schon aufgrund des Covers an. Das Setting lädt zum Träumen ein und rief in mir schon ab Beginn des Buches Fernweh hervor. Es handelt von einer Mutter, die aufgrund des Todes ihres Onkels wieder zu ihrer Tochter findet. Dabei wird sie jedoch mit mehr Vergangenheit konfrontiert, als ihr lieb ist. Sie muss sich also entscheiden, ob sie sich ihrer Vergangenheit stellt und ihren Traum vom eigenenen Bed&Breakfast verwirklicht oder ob sie zurück in ihr altes Leben kehrt.
Leider hatte ich am Anfang etwas Bedenken, da die Handlung aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird - jedes Kapitel von einer anderen Person. Das sorgt bei mir oft eher für Verwirrung anstelle von besserem Verständnis. In diesem Fall wechselte die Autorin jedoch nur zwischen drei Perspektiven, was für mich dazu führte, dass ich mich in alle drei Protagonistinnen gut hinein versetzen und die Geschehnisse multiperspektivisch beurteilen konnte. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man konnte das Buch flüssig lesen. Die Vorgeschichte der Protagonistinnen wird nach und nach weiter aufgedeckt, was das Buch interessant macht. Leider fehlte mir es oft an konkreter Handlung, stattdessen wurde viel zu viel über die Vergangenheit geredet, weshalb die Story stellenweise nur langsam vorankam, daher nur 4 von 5 Sternen. Dennoch ein absolut empfehlenswertes Buch!