Oma, Mutter, Tochter...

anirac1989 Avatar

Oma, Mutter, Tochter...
Drei Generationen sind in diesem Buch die Hauptcharaktere - Vanja, Sally und Josefin.

Das Buch ist jeweils abwechselnd in die Kapitel "Vanja", "Sally" und "Josefin" unterteilt, was für mich angenehm zu lesen und zu verstehen war.

Die Umgebung ist m.E. detailiert beschrieben, sodass ich einige Orten / Räume direkt vor Augen hatte. Da ich noch nie Stockholm oder Österlen besucht habe, waren mir die Namen der möglicherweise bekannten Ortschaften nicht geläufig, hat aber der Geschichte nicht geschadet.

Ich hatte recht weit zu Anfang eine eigene Vermutung und einen Verlauf der Geschichte fest in meinem Kopf. Daher fiel es mir hin und wieder schwer davon abzuweichen, denn auch das Ende ist tatsächlich ein anderes, als das ich vermutet hatte. Ist ja aber auch schön, eine Überraschung zu erleben.
Teils wurde vielleicht etwas um den heißen Brei herumgeschrieben, sodass ich denke ein paar Seiten weniger hätten dem Buch auch nicht geschadet.
Alles in allem waren es aber schöne Stunden, die ich mit der Lektüre zugebracht habe und verteile 4 Sterne!