Schöne Familiengeschichte

bücherwurm78 Avatar

Sally lebt allein in Stockholm. Ihre Tochter Josefin ist vor einigen Jahren im Streit in die alte Heimat ausgezogen. Sallys Mutter Vanja hat sie verlassen, als sie gerade einmal 3 Jahre alt war. Diese lebt mittlerweile auch in Josefins Nähe und hat mit ihr eine gute Verbindung aufgebaut. Nachdem nun Sallys Onkel verstorben ist wird auch sie in ihre alte schwedische Heimat zurückkehren. Werden die Frauen zueinander finden?

Mir hat dieses Buch, welches der Auftakt zu einer Jahreszeiten-Saga ist, richtig gut gefallen. Man ist ab der 1. Seite in der Story gefangen und fühlt mit den 3 Frauen mit. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es ist flüssig geschrieben, es gibt keine langweiligen Passagen im Text und die Orts- und Personenbeschreibungen sind präzise, ohne dass diese zu sehr ins Detail gehen. Die Story ist gut durchdacht und auch sehr gut umgesetzt. Als Leser baut man Sympathien mit Sally, Josefin und Vanja auf und fühlt mit ihnen mit. Ich bin sehr gespannt, wie die Saga weitergehen wird.
Das Cover des Buches finde ich sehr passend und schön gestaltet. Was mir auch gefallen hat ist, dass die einzelnen Kapitel mit der jeweiligen Person überschrieben sind.
Fazit: Ein sehr gelungener Auftakt, ich bin gespannt auf die Fortsetzung.