Tolle 3 Generation- Geschichte

niniste Avatar

So ein tolles Buch!!!
Schon das Buchcover hat mich angezogen. Schweden pur mit dem typischen Haus, das Meer im Hintergrund und dem blühenden Garten.

Die Geschichte um Vanja, ihrer Tochter Sally und Enkeltochter Josefin ist geprägt von den Konflikten , die ihre Ursachen in der Vergangenheit haben.
Vanja verließ ihre Tochter Sally und den Vater als sie noch klein war. Beide suchten nie den Kontakt zueinander.
Sally wiederum zieht ihre Tochter Josefin allein groß. Bis sie mit einem Mann zusammen kommt,der nicht will, daß die inzwischen erwachsene Tochter bei ihnen wohnt. Josefin zieht enttäuscht aus und bricht den Kontakt zur Mutter ab.
Josefin zieht in das Heimatdorf ihrer Familie, wo sie mit ihrem Freund einen Hof bewirtschaftet.
Seit 3 Jahren hat sie Kontakt mit ihrer Großmutter, die sie sehr liebt. .
Als Sally das Haus ihres Onkels erbt, treffen die 3 Frauen aufeinander.
Die Schwierigkeiten sind vorprogrammiert.
Werden sie es schaffen, miteinander auszukommen, über die Vergangenheit und die Ursachen zu sprechen?

Ich finde die Geschichte wunderbar erzählt. Die Umgebung und auch die schwedische Lebensart werden sehr gut dargestellt
Das Kapitel werden aus den Perspektiven der 3 Frauen erzählt. Das macht es spannend und man kann sich in jede Person wunderbar hineinversetzen und ihre Gefühle und Gedanken spüren.
Eine tolle Geschichte zum Weiterempfehlen, für Liebhaber von Familiengeschichten und Schwedenfreunden.