18 Minuten, die das Leben so unsagbar beeinflussen können!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Tim und Kerry haben einen großen Traum. Die besten Freunden möchten gerne Medizin studieren. Auf der Strand-Silvesterparty im Jahr 1999 kommt es jedoch zu einem Ereignis, dass das weitere Leben der Freunde sehr beeinflusst. Kerry's heimlicher Schwarm, der siebzehnjährige Fussballstar Joel, erleidet an diesem Strand einen Herzstillstand. Tim ist wie paralysiert, jedoch Kerry wird aktiv und rettet Joels Leben. Nach 18 Minuten schlägt Joels Herz wieder, jedoch ist danach nichts mehr, wie es vorher war. Tim nimmt zwar das Medizinstudium auf, scheint aber dem Druck nicht standhalten zu können. Joel muss seine Fussballkarriere aufgeben, da er einen Herzschrittmacher bekommt und weiß auf einmal nicht mehr, was er mit seinem Leben anfangen soll. Kerry, die unter Liebeskummer leidet, muss die Uni vergessen, da Sie die Prüfungen verhaut. Letztendlich landet Sie als Telefonistin in der Notrufzentrale. Die darauffolgenden Jahre sind geprägt, von einem auf und ab der Gefühle dieser jungen Menschen. Doch das Schicksal hat seine eigenen Pläne.
Meine Meinung: Dieses ist eine sehr ergreifende Story, dreier sehr vom Schicksal gebeutelten jungen Menschen. Es ist schon bemerkenswert, was 18 Minuten mit einem Leben anrichten können. Die Autorin hat es geschafft, mit Ihrer Erzählweise, mir die Charaktere sehr nahe zu bringen. Ich konnte jegliche Emotionen nachvollziehen. Von Zeit zu Zeit hätte ich gerne Kerry, Tim und Joel einen Stoss in die richtige Richtung gegeben, jedoch war ihr Handeln, altersbedingt schon gerechtfertigt. Ab einem gewissen Alter, vergisst man es leider. Zum Schuss muss ich sagen, dass es wirklich ein Erlebnis war, diese Geschichte zu lesen. Ich habe mit gefiebert und hatte Schwierigkeiten, eine Lesepause einzulegen. Mein Dank gilt der Autorin. Zum Buch-Cover möchte ich bemerken, dass ich es sehr schön und ansprechend finde. Eine wirklich gut Wahl.