Atemberaubend uns tiefgreifend!

liselotte Avatar

„Zwischen zwei Herzschlägen“ hat mich total berührt. Das Besondere an dieser Story war für mich, dass man über so viele Jahre Tim, Kerry und Joel begleiten konnten. Die Jugend, das Erwachsen werden und der Start ins Leben. Ich liebe Kerrys Charakter, wie selbstlos sie ist, wie sorgend und vor allem, wie sie es bewältigt hat ihren Traum doch noch Wirklichkeit werden zu lassen. Joel und Tim sind so unterschiedlich und doch so gleich, besonders Joel verändert sich während den Jahren nach seinem Schicksalsschlag. Anzusehen, wie er an sich und der Liebe zu Kerry wächst ist etwas Einzigartiges! Tim wirkt manchmal etwas verloren und es war von Anfang an klar, dass er nicht bereit ist Kerry die Liebe zu geben, die sie verdient hat. Trotzdem hat er mir auch etwas Leidgetan, da Kerry ihn ja in gewisser Weise die ganze Zeit betrogen hat. Was mich auch noch total fasziniert hat, war diese ungeschmückte Realität der Liebe- die einfach so unberechenbar ist. Man hat die Höhen und Tiefen mitgefühlt und es war so nachvollziehbar, dass ich quasi mit in den Bann gerissen wurde.
Der Schreibstil hat mich außerdem sehr gefesselt, denn ich habe noch niemals etwas gelesen, dass Gefühle so real wirken können. So detailliert und mit Liebe fasziniert, dass sollte es treffen. Auch das Cover ist mit viel Liebe gestalten und einfach nur hübsch. Jedoch war mir die Story an manchen Stellen etwas in die Länge gezogen, weswegen ich auch sehr lange gebraucht habe ins Lesefieber zu kommen und die 560 Seiten zu lesen.
Alles in Allem lege ich jedem, der eben nicht eine perfekte College-Lovestory lesen möchte ans Herz, sich mit „Zwischen zwei Herzschlägen“ vertraut zu machen!!!