Drei Leben

blintschik Avatar

Man kommt schnell und leicht in die Geschichte rein und lernt die drei Hauptpersonen kennen. Dabei waren sie mir schon am Anfang ziemlich sympathisch, aber im Laufe des Buches lernt man sie so sehr kennen, dass man sie einfach ins Herz schließen muss. Sie sind alle drei einzigartig und haben ihren ganz besonderen Charakter, sodass ich mit jedem mitfiebern konnte. Es wird auch abwechselnd aus der Sicht von allen dreien geschrieben und man lernt jeden genau kennen und kann seine Entwicklungen mitverfolgen.
Erst fand ich es etwas seltsam, dass das Buch so viele Jahre umfast, aber ab einem bestimmten Punkt hat es mich nicht mehr losgelassen und ich fand es total spannend zu sehen wie die Personen sich über die Jahre entwickeln, mit ihren Problemen kämpfen und sich untereinander aufeinander zu bewegen oder weg.
Man lernt außerdem viel über den Beruf des Arztes und über Erste Hilfe, was ich auch ziemlich interessant fand.

Allgemein konnte mich das Buch, trotz meiner anfänglichen Skepsis überzeugen, es ist interessant die Leben von drei verschiedenen Personen mitzuverfolgen, die durch einen Moment verbunden sind und die ihr Leben immer mal wieder teilen, obwohl jeder sein eigenes hat. Das Buch zeigt sehr schön und berührend wie das Leben manchmal eben nicht so verläuft wie geplant und es sich trotzdem lohnt um seine Träume zu kämpfen.