Ein Roman mit viel Herz(schmerz)

readingmimi Avatar

In ihrem Roman "Zwischen zwei Herzen" erzählt Eva Carter die Geschichte von Kerry, dessen Herz sich über Jahre hinweg zu zwei Männern hingezogen fühlt. Tim, ihren besten Freund seit Kindheitstagen und Joel, den Schulfußballstar, dem sie in einer Silvesternacht das Leben rettet.

Mir hat Eva Carters Erzählstil sehr gut gefallen. Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte "gefangen". Auch dass die Erzählperspektive zwischen den drei Hauptcharakteren Kerry, Tim und Joel wechselte, machte die Geschichte noch fesselnder und auf diese Weise erhielt man viel Einblick in die Vergangenheit und Gefühlswelt der drei und konnte deren Handlungen oft sehr gut nachvollziehen.

Mir persönlich gab es ein bisschen zu viel Drama, dass immer wieder durch ein neues getoppt wurde. Aber dank der sehr sympatischen Protagonisten und dem tollen Erzählstil verzeiht man das der Autorin schnell und man liest das Buch trotzdem sehr gerne.

Mein Fazit: Ein bisschen weniger Drama hätte das schon wunderbare Buch noch ein wenig wunderbarer gemacht. Aber trotzdem kann ich das Buch jedem nur wärmstens ans Herz legen. Ein wirklich schöner Roman zum Abtauchen und Träumen.