Eine berührende, mitreißende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookslove1511 Avatar

Von

Brighton 1999 Silvesternacht.
Kerry und Tim sind seit Kindesbeinen Freunde. Eine ohne den anderen gibt es nicht. Die gehen gemeinsam in die gleiche Schule, sind beim Notfallsanitäter-Jugend und träumen zusammen Medizin zu studieren. Doch in der Silvesternacht verändert sich alles auf einem Schlag. Die wollten eigentlich nur gemütlich ins neue Jahrtausend rutschen als plötzlich der Fußballstar des Schule beim Spiel zusammenbricht. Wo Tim wie versteinert zuschaut, leistet Kerry sofort erste Hilfe und rettet Joels Leben. Nach achtzehn Minuten stillstand beginnt sein Herz wieder zu schlagen. Achtzehn Minuten, die drei junger Menschen zusammen verbindet und deren Leben für immer ändert...

18 Jahre und fast 600 Seiten lang habe ich die drei begleitet. Mal waren die mir total unsympathisch, selbstsüchtig, selbst störend und mal bin ich mit denen geweint, gelacht geliebt... gut gelungene, vielschichtige Charaktere. Erzählt wird die Geschichte aus drei Sichten und dank des Perspektiv-Wechseln konnte ich deren Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen.

Mit ihrer leichten aber gefühlsvollen Sprache, hat die Autorin ein Buch über viele schwierige, ernsthafte Themen wie Herzstillstand, Drogenmissbrauch, Verzicht, Traumata geschrieben und das ganze mit Freundschaft, Liebe und Träume gelockert sodass man nicht nur traurig dreinschaut, sondern immer wieder Hoffnung schöpft.