Ergreifende Dreiecksgeschichte

esmeralda19 Avatar

Die Geschichte beginnt im Jahr 1999 und handelt von Kerry, Tim und Joel. Kerry ist bis in beide Ohren in Joel verliebt. Er träumt davon, Fußballspieler zu werden. Aber Tim hat sich unsterblich in Kerry verliebt. Auf der Silvesterparty bricht Joel plötzlich zusammen. Tim ist wie gelähmt und kann im ersten Moment überhaupt nicht helfen. Kerry beginnt mit der Herzdruckmassage und rettet so das Leben von Joel. Dessen Herz beginnt nach achtzehn Minuten wieder zu schlagen. Joel muss seine geplante Karriere als Fußballspieler aufgeben, da er einen Herzschrittmacher bekommt. In den folgenden Jahren entwickeln sich die Leben der drei anders, als sie es zuerst erwartet hatten.

Dieser Roman hat mich sehr berührt. Man begleitet Kerry, Tim und Joel über zwanzig Jahre. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte einfinden. Sie wird aus wechselnden Perspektiven erzählt. Die Handlung wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Kerry, Tim und Joel erzählt. Das fand ich wunderbar. Es hat das ganze sehr aufgelockert. Und ich konnte mich sehr gut in den jeweiligen Charakter reinversetzen. Ich empfand auch die Darstellung der einzelnen Charektere als sehr authentisch. Besonders gefallen hat mir, dass die Autorin die Erste Hilfe mit der Herzdruckmassage sehr in den Vordergrund gerückt hat. Für jeden von uns ist es wahnsinnig wichtig, in so einem Ernstfall zu wissen, was man tun muss und wie man helfen kann.
Das Hörbuch haben die fantastischen Sprecher Marian Funk, Madiha Kelling und Jacob Weigert eingesprochen. Es hat eine Laufzeit von 16 Stunden. Es war ein wahrer Hörgenuß. Die einzelnen Stimmen empfand ich als sehr angenehm.

Herzergreifende Dreiecksgeschichte, mitten aus dem Leben erzählt.