Ganz ok

salmian Avatar

INHALT: Kerry und Tim leben in Brighton und treffen sich mit einigen ihrer früheren Klassenkameraden an Silvester, um in das neue Jahr zu starten. Kurz vor Mitternacht bricht Kerrys Schwarm Joel, ein angehender Fußballstar, zusammen und erleidet einen Herzstillstand. Kerry ist die einzige, die aktiv wird und dafür sorgt, dass Joels Blut bis zum Eintreffen des Krankenwagens weiter strömt. Nachdem sich die beiden nach Joels Wiederbelebung zunächst näher kommen, werden sie durch verschiedene Schicksale immer wieder voneinander getrennt, doch vergessen können sie sich doch nicht.

MEINE MEINUNG: Generell fand ich das Buch eigentlich ganz gut, vor allem die Szenen, in denen medizinische Vorgänge beschrieben wurden, fand ich super, allerdings interessiere ich mich dafür privat auch sehr. Insgesamt hat mich das Hin und Her mit Joel und Kerry aber dann doch etwas genervt. Die einzelnen Handlungen fand ich immer schlüssig und auch interessant, aber irgendwann gab es einfach zu viele Schicksalsschläge, die jede erneute Annäherung versaut haben. Das Ende mochte ich leider überhaupt nicht, es kam ziemlich plötzlich und blieb leider auch komplett offen. Bei so viel Drama hätte ich mir eine schlüssige Auflösung gewünscht.

FAZIT: Ein netter Zeitvertreib mit einigen guten Stellen, aber einem schwachen Ende.