Großartiger Roman über die eine große Liebe

silke0301 Avatar

In ihrem Liebesroman "Zwischen zwei Herzschlägen" beschreibt Eva Carter das Leben von drei jungen Menschen über zwei Jahrzehnte hinweg, die durch ein einschneidendes Ereignis für immer miteinander verbunden bleiben.

Wir lernen Kerry kennen, eine mutige junge Frau, die ihre Berufung darin sieht anderen zu helfen und unbedingt Ärztin werden will. Kerry's bester Freund Tim will ebenfalls Arzt werden, weil es der größte Wunsch seiner chronisch kranken Mutter ist. Dann ist da noch Joel, ein Fußballtalent kurz vor einer Profikarriere, in den Kerry heimlich verliebt ist. Als Joel plötzlich einen Herzstillstand erleidet, ist Kerry sofort zur Stelle und kann ihm durch eine Herzdruckmassage das Leben retten, während Tim wie paralysiert ist. Dieser Moment verändert das Leben von allen dreien. Die Zukunft, die bis dahin so klar erschien, ist plötzlich ungewiss. Kerry steht zwischen beiden Männern und muss über viele Umwege herausfinden, welcher der Richtige für sie ist. Wird es dennoch zum Happy End kommen?

Dies ist ein wunderschöner Liebesroman, den man kaum zur Seite legen kann, wenn man einmal angefangen hat. Der Leser begleitet drei junge Menschen auf dem Weg ins Erwachsenwerden, die versuchen ihrem Leben einen Sinn zu geben und ihre Träume zu verwirklichen. Was dabei für den einen richtig erscheint, kann für den anderen die völlig falsche Entscheidung sein. Darüber hinaus schildert das Buch den Berufseinstieg und den Alltag junger Ärzte sehr realitätsnah und eindrücklich. Es geht insbesondere auf die psychologische Belastung durch die große Verantwortung sowie die damit verbundenen Ängste ein. Insgesamt handelt es sich hier um einen Roman, den es zu lesen lohnt!