Hat mir gut gefallen.

papaschluff Avatar

Am Anfang sollte direkt erwähnt sein, dass diese Geschichte keine "normal" Lovestory ist. Wer dies erwartet, könnte also nicht unbedingt auf seine Kosten kommen.

Die Liebesgeschichte wird in ernste Themen verpackt, zu denen ich hier gar nicht viel verraten möchte. Die Autorin geht mit der nötigen Ernsthaftigkeit an diese Themen heran, ohne dabei übertrieben dramatisch zu werden. Es braucht also Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl. Beides hat die Autorin bewiesen.

Das Buch ist sehr spannend, obwohl es recht lang ist, konnte ich trotzdem lange Strecken am Stück lesen. Ich mochte die Figuren, sie wirkt authentisch und sie haben mich mit ihren Geschichten gefangen. Sie waren gut beschrieben, man hat sie richtig bildhaft vor Augen.

Auch wenn unser Alltag momentan von ernsten Themen überschattet ist und ich eigentlich gerne lese, um mich davon abzulenken, konnte mich diese Geschichte richtig begeistern. Ich habe es, trotz aller Ernsthaftigkeit" gerne gelesen und war sehr positiv überrascht. Es ist eine andere Geschichte, die sicher nicht jedermanns Sache ist. Mir hat sie sehr gut gefallen.