Herzschlag-Roman

morello Avatar

Es geht hier um Tim und Kerry und Joel und alles beginnt damit, dass Joel Silvester 1999 einen Herzstillstand erleidet und zusammenbricht. Kerry und Tim sind beste Freunde und beide Ersthelfer, doch Kerry ist diejenige, die Joel am Leben erhält. Dazu kommt, dass Kerry für Joel schwärmt, Tim wiederum ist in seine beste Freundin verliebt.

Der Roman hat mich absolut in den Bann gezogen. Der Autorin ist es gelungen, dass ich mal die eine Person und mal die andere Person sympathischer fand. Dadurch wollte ich immer dran bleiben und wissen, was als nächstes passiert. Teilweise wollte ich die Protagonistinnen auch schütteln und sie in die richtige Richtung drängen. Bewundernswert finde ich auch das Thema, dass die Autorin beschreibt dadurch hat sie die Aufmerksamkeit auf die Relevanz von Erster Hilfe gelenkt. Es wird auf eine unterhaltsame Art und Weise vermittelt, was im Notfall von den Ersthelfer*innen zu tun ist, um jemanden zu retten. Auch die Zeitsprünge und dass die Geschichte aus der Sicht von Kerry,Tim und Joel erzählt wird, macht das Ganze spannender, da man die jeweilige Perspektive verstehen kann. Der Roman ist außerdem sehr feinfühlig geschrieben und und thematisiert auch den Klinikalltag.
Für mich ist es daher ein absolut empfehlenswerter, toller, feinfühliger Roman!