Ich liebe es!

crazy.about.books Avatar

Das Buch hat mehr als 500 Seiten und ich habe jede einzelne Seite genossen und sehr schnell durchgelesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass ich gleich von Beginn an sehr vertraut damit geworden bin.
Die Handlung geht am Anfang auch gleich los, ohne dass zu viel über die Hauptprotagonisten erzählt wird. Im Laufe der Zeit erfährt man mehr über diese Personen, was dazu führt, dass man nicht gleich von den ganzen Informationen erschlagen wird. Außerdem wird alles abwechselnd aus Tims, Joels und Kerrys Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat.
Kerry ist eine starke Person, die sich selbst sehr oft vernachlässigt, indem sie sich mehr auf alle anderen fokusiert und sich um sie kümmert. Ihre Persönlichkeit hat mir persönlich sehr gut gefallen und ich habe mich sehr gut dem (zu Beginn) Mädchen auseinandersetzen können. Sie hat mir aber auch sehr leidgetan, denn sie hat so viel für ihre Liebsten aufgegeben und musste dann selbst wirklich sehr darunter leiden. Ich habe mit ihr gelitten und mit ihr gefühlt.
Tim war mir nicht so sympathisch. Natürlich hat er damals in der Vergangenheit vieles durchmachen müssen, aber er konnte nicht immer so gut erkennen, was um ihn herum geschah. Er hat vieles auch einfach so hingenommen und war nicht wirklich dankbar für seine Mitmenschen, die seinetwegen alles getan haben. Ich habe ihn aber sehr für seine Entschlossenheit und seine Bereitschaft für sein Leben und seine Liebe zu kämpfen bewundert.
Joel hat sehr viel verloren, aber gleichzeitig auch gewonnen. Er hatte es nicht einfach und kam mit sich selbst nicht wirklich zurecht. Mal habe ich ihn gemocht und mal eher weniger, aber das lag daran, dass er auch immer so falsch gehandelt hat, dass ich ihn am liebsten geschüttelt und "Tu's nicht" geschrien hätte!
Die Geschichte an sich ist nicht sehr action-reich, aber man will trotzdem wissen, wie es weitergeht. Es war nie langweilig und hat sich auch kein bisschen gezogen. Die Geschichte beginnt, als die Protagonisten 17 Jahre alt waren und endet, wenn sie in den 30ern sind. So einen Handlungsverlauf habe ich bis jetzt tatsächlich noch nie gelesen, aber es hat mir wirklich außergewöhnlich gut gefallen!!
Fazit:
Ganz große Empfehlung! Es ist mal etwas anderes und nicht immer diese Liebesgeschichten, die sofort ein Happy End haben! :)