Liebes/Lebensgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ml Avatar

Von

An "Zwischen zwei Herzschlägen" bin ich ohne große Erwartungen rangegangen. Ich dachte mir, es wird eine nette, leichte Liebesgeschichte werden. Als das Buch dann hier eintraf war ich erstmal übberrascht, wieviele Seite es hat, 576! Das ist schon ordentlich! Ich hatte etwas Bedenken, ob sich die Geschichte dadurch vielleicht ziemlich hinziehen würde und mich womöglich langweilen würde. Aber nein! Mit hat das Buch richtig gut gefallen :)
Am interessantesten fand ich das Thema "Erste Hilfe" bzw Herz-Lungen-Wiederbelebung! Über die Folgen und die lange Zeit, die bis zur Genesung vergeht, macht man sich gar keine Gedanken. Man denk, jemand wird wiederbelebt und es ist alles wieder gut und alles wieder wie vorher. Dem ist aber nicht so, was ich in meinem persönlichen Umfeld auch erlebt habe...

Die Liebesgeschichte war für meinen Geschmack genau richtig, nicht zu schnulzig und man erfährt eher die Lebensgeschichte der 3 Protagonisten. Liebe spielt natürlich immer eine Rolle...aber....Liebe geht selten einen geraden Weg, manchmal braucht es halt 18 Jahre...