Rund um Herzen und Leben retten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monalisa9 Avatar

Von

Ein Buch, dass einem gleich von Beginn an fesselt und eine tiefgründige Geschichte erzählt. Es handelt von der 17jährigen Kerry gerät in der Sylvesternacht in eine Notsituation, denn Joel erleidet völlig überraschend direkt während des Fussballspiels einen Herzstillstand. Als Jungsanitäterin mit guten Kenntnissen in Herzdruckmassage und Beatmung macht sich Kerry umgehend daran, Joels Leben zu retten. Ihr bester Kumpfel Tim, der über die gleichen oder gar besseren Voraussetzungen verfügt, kann sich erst zum Schluss der Erstehilfemassnahmen aus seiner Schockstarre herausmanöverieren und ihr zur Hand gehen. Joel überlebt, findet sich aber nur schwer mit der Tatsache ab, dass seine Fussballprofi-Karriere nun vorbei ist. Darauf folgt eine komplizierte Dreieckgeschichte - denn Tim steht auf Kerry, Kerry steht auf Jel und Joel will zuerst nichts von Kerry. Trotzdem lässt er sich aus Selbstmitleid auf eine Liaison mit Kerry ein, die er aber sehr aprupt beendet und von der Tim nichts ahnt. Wegen dem Liebeskummer verhaut Kerry ihre Abschlussklausuren, die sie für das gemeinsame Medizinstudium mit Tim gebraucht hätte. Denn beide wollten schon seit langem Arzt resp. Ärztin werden. Tim startet sein Studium und Kerry unterstützt ihn. Die beiden kommen nach einiger Zeit auch zusammen. Aber Kerry kann sich einfach nicht von Joel loslösen. Und auch Joel bereut es mittlerweile, Kerry aus seinem Leben verstossen zu haben. Tim hadert stattdessen immer mehr mit der Entscheidung, Arzt zu werden und hat Angst der Aufgabe nicht gerecht zu werden - denn das er bei Joels Rettung gezögert hat, blieb das Geheimnis zwischen ihm und Kerry. Um die Prüfungen zu schaffen, stiftet er Joel an, Drogen zu besorgen. So rutschen beide Männer in die Drogensucht ab - Joel aber viel extremer. Kerry merkt immer mehr, dass sie doch noch Ärztin werden will - Tim hingegen stellt fest, nicht dafür geeignet zu sein.Wie können die drei ihre Leben und Herzen retten?

Ein fesselnder Roman aus dem Leben mit einem wunderschönen Buch-Cover-Druck! Es liest sich flüssig, bewegt den Leser und man kann es nur schlecht wieder aus der Hand legen... Ich kann es jedem empfehlen.