Sehr schöner Roman!

yh110by Avatar

Tim und Kerry sind seit vielen Jahren miteinander befreundet und wollen beide Ärzte werden. In der Silvesternacht bricht Joel, ein bekannter Footballspieler, mitten im Spiel bewusstlos zusammen. Kerry leistet sofort Erste Hilfe und versucht ihn zu reanimieren. Es ist nicht einfach für sie, denn sie ist schon seit vielen Jahren in Joel verliebt und Tim schaut nur wie erstarrt zu und hilft ihr erst, kurz bevor die Rettungssanitäter kommen. Joel überlebt dank Kerrys Hilfe und bekommt einen Defibrillator eingesetzt.

Ich habe vorher noch nie ein Buch von dieser Autorin gelesen und aufgrund der Leseprobe einen leichten Liebesroman mit viel Romantik und Knistern erwartet. Doch im Laufe des Buches ging es auch um viele ernste Themen wie Drogen oder Alkoholabhängigkeit. Das Buch wurde abwechselnd von der Sicht von Kerry, Tim und Joel erzählt. Die einzelnen Personen wurden gut beschrieben und ich konnte sie mir alle richtig gut vorstellen. Ich habe von Anfang an mit Kerry mitgefiebert und konnte manchmal ihr Handeln nicht ganz nachvollziehen. Obwohl sie kein einfacher Mensch ist, war sie mir von Anfang an sympathisch, was auch für Tim und Joel galt. Das Buch hat mir richtig gut gefallen, mich gefesselt und fasziniert. Er ist etwas ganz Anderes als die üblichen Liebesromane und hat mich auch zum Nachdenken gebracht. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man nicht nur einen leichten Liebesroman lesen will.