Solide Unterhaltung

brauchnix Avatar

Zwischen zwei Herzschlägen hat ein schönes Cover und das Thema des plötzlichen Herzstillstandes hat mich interssiert. Der Erhlichkeit halber ist es aber nicht ganz mein Genre. Das Buch ist erfreulich unkitschig und die Romantik und die Liebesgeschichte ist nicht immer im Zentrum der Geschehnisse, so dass ich das Buch gern gelesen habe. Allerdings ist die Erkrankung zwar Auslöser für einige Veränderungen der Darsteller, aber es geht um sehr viele andere Themen, wobei mir manches etwas zu viel Drama war. Fast 20 Jahre werden drei Personen und ihr Schicksal nach dem Herzstillstand beschrieben. Da werden Lebensträume verworfen, andere nicht als solche erkannt, der Verstand siegt mehr als einmal über das Herz und der Leser wird auf eine harte Geduldsprobe gestellt.

Die Sprache war angenehm zu lesen. Die Geschehnisse sind meist glaubwürdig auch wenn mich die Unentschlossenheit und Unsicherheit der jungen Leute manchmal etwas genervt hat. Am Ende nimmt alles eine versönliche Wendung.
Am Ende dachte ich, ja, so könnte das Leben wirklich spielen. Solide Unterhaltung