Tolle Idee

siwel Avatar

Wow, was für ein tolles Buch. 576 Seiten stark, gestern angefangen, heute zu Ende.
Kerry, Joel und Tim, drei starke Charaktere, die ich hier fast zwei Jahrzehnte begleiten durfte und deren Höhen sowie Tiefen ich total spannend fand. Ihre durchgemachten Entwicklungen im Laufe des Romans haben das Buch leben lassen. Ihre Handlungen waren meist nachvollziehbar und auch dem jeweiligen Alter entsprechend angepasst. Ein Wohlfühlbuch ist es nicht, auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick so wirkt, es ist traurig, berührend und hat unheimlich viel Tiefe. Macht aber Spaß zu lesen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, liest sich flott, trotz einiger Längen. Kerry, Joel und Tim erzählen jeweils in der Ich Form. Für mich macht der Erzählstil alles erst recht lebendig.
Das Cover konnte mich vom ersten Blick an begeistern. Dieses tiefe Dunkelblau und dann noch die Goldprägungen, herrlich.
Direkt zu Anfang wid einem schon klar, welche Thematik der Autorin hier wichtig erscheint. Es ist der Herzstillstand und seine lebensrettenden Maßnahmen. Sie spricht da aus eigener Erfahrung mit ihrem Ehemann und versucht mit diesem Buch die Leser*innen aufzurütteln.
Tolle Idee, mich konnte sie damit erreichen und ich kann es trotz einiger Längen jedem empfehlen.