Unerwartet Unvorhersehbar Unverhofft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesekatze50 Avatar

Von

Ich muss gestehen, dass mich der Titel dieses Romans und auch der Klappentext absolut in die Irre geführt haben. Erwartet hatte ich eine seichte Liebesgeschichte, mit ein bisschen Herzklopfen und Herzschmerz. Der Leser bekommt zwar schon eine Beziehungsgeschichte, diese wird aber parallel aus der Perspektive der drei Protagonisten erzählt. Wie erleben diese Ihre Gefühle, Wünsche und Zukunftspläne und wie knüpfen sich die Beziehungsbande der Drei im Laufe der Geschichte.
Meinem Gefühl nach steigert sich der Roman, je weiter das Leben der Hauptpersonen erzählt wird.Es entwickelt sich eine Dynamik, ein Sog, eine Spannung, der man sich nur schwer entziehen kann. Was es mir auch angenehm gemacht hat, das Buch zu lesen, war, dass nicht seitenweise über Gefühle geschwafelt wird. Der Schreibstil ist flüssig, emotional und authentisch wie die Protagonisten. Also von mir eine klare Leseempfehlung für junge und ältere Leser.