Wie das Leben so spielt

stefaniekerstin Avatar

Das Buch "Zwischen zwei Herzschlägen" von Eva Carter erzählt die Geschichte von Kerry, Tim und Joel über 18 Jahre hinweg. Mir hat es unheimlich gut gefallen, die Entwicklungen der Figuren mitzuleben, zumal der Schreibstil sehr eingängig ist.
In der Silvesternacht 1999 bricht Joel zusammen, während Tim wie paralysiert ist, erinnert sich Kerry an ihre Ersthelferausbildung und rettet Joels Leben. Dieses traumatische Ereignis bestimmt vontan das Leben der drei. Immer wieder kreuzen und verbinden sich die Wege der Personen in den kommenden Jahren. Eva Carter erzählt eine wirklich intensive Gesichte mit ganz unterschiedlichen Themen wie Freundschaft, Liebe, Familie, Träume, aber auch Schmerz, Selbstzerstörung und Heilung. Super gelungen ist der Autorin der Wechsel zwischen den Perspektiven der Figuren. Einzig am Ende des Buches hätte ich mich über einen Epilog freut, um so noch ein bisschen mehr über den weiteren Verlauf der Leben zu erfahren. Ansonsten ist dies ein Buch, das ich wirklich sehr gerne weiter empfehle!