Wow was für eine Achterbahn der Gefühle

deblioteca Avatar

Das Buch ist einfach mega gut, mir fehlen ein bisschen die Worte.
Es ist mega gut geschrieben, mega tolle und interessante Charaktere, mega Handlung aber vor allem, das Thema Herzstillstand liegt der Autorin (Achtung Wortwitz) am Herzen. Sie hat ihren Ehemann durch die Herzmassage gerettet, ein riesengrosses Chapeau. Sie vermittelt die Ernsthaftigkeit dieses Thema was einfach eine absolute Bereicherung für jeden Leser ist.
Es wird jeweils aus der Sicht von Kerry, Tim und Joel geschrieben, während einer Zeitdauer von 18 Jahren. Anfangs sind sie jugendliche, naiv, von Hormonen geleitet, später wird der Leser auf ihre Reise zum erwachsenwerden mitgenommen. Sie werden verletzt, treffen manchmal weise, manchmal nicht sehr gute Entscheidungen. Der Leser ist immer mittendrin, ich habe es voll gefühlt, es ist einfach nur super gut geschrieben.
Die Beschreibung dass Emma und Dex zurück sind passt sehr gut, obwohl ich diese Geschichte stärker finde, da es um ein wirklich ernstes Thema geht. Aber die Richtung ist die, also wem "Zwei an einem Tag" gefällt sollte dieses Buch unbedingt lesen. Ich lege es euch ans Herz :)