wunderschöne Geschichte

herzchentante Avatar

Das Cover ist bereits ein Hingucker und schon während der ersten Minuten hat mich das Hörbuch in seinen Bann gezogen und ich konnte die Kopfhörer nicht abnehmen.

Insgesamt ein sehr berührendes Hörbuch, das einen gewohnte Strukturen und Denkweisen überdenken lässt und das Fazit hat, jeden Tag zu genießen, weil alles so schnell vorbei sein kann. Man sollte versuchen, an seinen eigenen Wünschen festzuhalten.

Die Stimmen der Sprecher und der Sprecherin sind angenehm zu hören und man kann sehr gut mitfieben und auch die Nebencharaktere wie die Familien und Joel bester Freund Ant kommen immer wieder zum Tragen und werden gut eingebaut.

Ich bin restlos begeistert von dieser Geschichte, die mit ihrer Ernsthaftigkeit und allertiefsten Emotionen punktet. Das Seelenleben von Kerry, Tim und Joel wird schonungslos offenbart, ich habe selten eine solche Intensität erlebt. Die Thematik baut sich rund um den Herzstillstand von Joel auf und zwischendrin hört man Abschnitte darüber, wie man selber im Notfall reagieren sollte. Das Hörbuch ist also gleichzeitig ein wertvoller Ratgeber.

Ein sehr berührendes Werk und ein Highlight für mich und ich vergebe eine klare Kauf- und Hörempfehlung!