Mister Right

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
zaubermaus Avatar

Von

Ja Mister Right ... die Suche nach ihm bringt viele an den Rand der Verzweiflung. Viele Bücher und Filme haben das Thema schon gehabt und mehr oder weniger kam am Ende Mr. Right.

Die Idee eine Strategie auszuarbeiten finde ich sehr gut und auch dass Juli nicht perfekt ist, keine Modelmaße hat und sehr einfallsreicht ist, gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut in seiner Art und Weise als Blog/Tagebuchform. So kann sich jeder beim Lesen in Juli versetzen und durch die "ich"-Form ist man sozusagen live dabei. Ein bisschen erinnert die Suche und auch der Stil an "Bridget Jones", die ja inzwischen schon Kultstatus erreicht hat, hier kommt der Tagebuchstil und die spritzen Bemerkungen gut an, das sehe ich auch so bei "Zwölf Monate, siebzehn Kerle..." mit ist Juli von Anfang an sympathisch.

Ich finde die Leseprobe sehr gut und bin neugierig geworden. Ich stelle mir ein sehr interessantes Lesevergnügen vor.