sehr unterhaltsam - aber leichte Kost

tiffylein Avatar

Juli ist Lektorin und äußerst unfreiwillig - dafür aber umso verzweifelter - Single.

Nun hat sie den großen Plan gefasst: Irgendwo muss es sie doch geben - die ganz große Liebe. Nicht jeder hat das Glück ihr einfach so zu begegnen, also beschließt Juli, ihrem Glück ein wenig nachzuhelfen. Das sieht dann wie folgt aus:

Sie hat sich über Internetforen, in Zeitschriften, etc. herausgesucht, wo die Menschen am häufigsten Ihren Partner fürs Leben gefunden haben. Und diese Orte und Begebenheiten klappert sie nun Monat für Monat ab. Auf der Suche nach dem Richtigen. Zumindest für den nächsten Lebensabschnitt.

In der Leseprobe wird der erste Monat in Form eines Blogs gezeigt.

Ein bißchen ausführlichere Geschichten wären meiner Meinung nach angebracht, denn wenn es so weiter geht denke ich, dass das Buch wohl nicht sonderlich lang zu lesen ist. Auf diese Art und Weise ist es leider sehr schnell abgehandelt.

Ebenso schade finde ich, dass einem der Ausgang des Buches ja bereits im Titel verraten wird.

Dabei ist es sehr unterhaltsam und einfach zu lesen. Der Schreibstil ist witzig, amüsant und bringt das wichtigste auf den Punkt, ohne Ausschweifungen. Auch die "Blog-Form" finde ich sehr gut zu lesen. man hat dadurch ständig Zeit für eine Pause, die einem in manchen Büchern einfach fehlt.

Alles in Allem: Das perfekte Buch für verregnete Sonntage, zum Entspannen und Kopfausschalten. Ein bißchen lachen ist aber erlaubt ;-)