Juli in Love

tabasc0 Avatar

Ich bin schwer begeistert. Singles gibt’s bekanntlich wie Sand am Meer, die Einen richten sich mit der Situation ein, die anderen sind unglücklich und wollen was verändern. Juli gehört definitiv zur 2. Sorte und fragt sich wie genau man das anstellt. Also gibt sie ein Jahr lang jedem Monat ein anderes Motto um paarungswillige Männer kennenzulernen. Ob Kontaktanzeige, Speeddating, Flirten mit Hund oder einfach mal die Zeit anhalten und ohne Dates den Monate rumkriegen. Bunt und schrill wie die Liebe selber, sind dann auch ihre Erlebnisse. Zum Schluss – wie der Titel schon sagt – gibt’s ein euphorisches Happy End und die Einsicht, dass es manchmal doch einfach ist als man denkt.

Das Schöne und Überraschende an dem Buch von Juli Rautenbach ist, dass man sich in sehr vielen Dingen wiedererkennt. Trotz hunderter Ratbücher, die über das Thema Liebe schon geschrieben wurden, ist es wirklich lesenswert. Authentisch, herzerfrischend und eben wirklich aus dem Leben gegriffen. Fazit: Alles wird gut und es geht immer irgendwie weiter. Eben frei nach John Lennon:

**„**** Leben ist **** das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“!**