Wie viele Frösche brauchts zum Prinzen?

anyways Avatar

Juli hat’s satt so satt ihre Tage allein und ohne Anhang zu verbringen. Sie will einen LAG, einen Lebensabschnittsgefährten. Doch leichter gesagt als getan, bis ihr die geniale Idee kommt ein Jahr lang nach Mr. Right zu suchen und zwar jeden Monat neu unter einem anderen Motto, und sie macht wirklich fast alles. Von Speed-Dating über Singlepartys, von Chatroom-Flirten bis Gassi-gehen mit geborgtem Hund. Ja und man ahnt schon von Anfang an, das Juli verdammt viele Frösche küssen muss bis der Prinz dabei rumkommt.

Erfrischend, locker und charmant erzählt uns Juli Rautenberg von  ihrer Odyssee nach dem Mann fürs Herz. Eine leichte Anlehnung an Bridget Jones scheint von der Autorin sogar beabsichtigt zu sein ist aber keinesfalls störend. Als Ehefrau (schon fertig also mit Suchen ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)), als Mutter und als in Vollzeit Tätige ist es irgendwie ein Genuss mich auch mal mit etwas leichteren Themen zu beschäftigen. Wenn man den Mann fürs Leben schon hat und die Kinder einen auf Trab halten dann verkennt man vielleicht das Andere nach dieser Art von Stress-Segen noch suchen.

Ganz besonders nett finde ich Julis rhetorische Stilmittel, da beschreibt sie zum Beispiel die Sache mit dem blutenden Herzen nicht als solche sondern das Herz wird ganz knittrig vor Sehnsucht.Irgendwie rührend.

Das perfekte Buch für zwischendurch mit lustigen Anregungen wie Frau die Suche starten sollte ( oder eher nicht) und dem Fazit: Wer nicht anfängt mit suchen findet eh nichts.