© privat

Mario Schenk

Geboren am 30.12.1980, wohnhaft im Landkreis Deggendorf, war Mario Schenk schon immer von Fantasy- und Sci-Fi-Geschichten fasziniert. Viele seiner Favoriten waren ihm aber nicht ernst oder dramatisch genug, daher schrieb er sie kurzerhand um. Schließlich konstruierte er seine eigenen Welten in Wort und Bild und verarbeitete darin und dadurch mehrere prägende – zumeist negative – Ereignisse und Erfahrungen aus seiner Teenagerzeit.
2007 entschied er, sich erneut am Schreiben zu versuchen. Der kreative Schreibprozess begeisterte ihn derart intensiv, dass er sich nichts anderes mehr vorstellen konnte, als Autor die zahlreichen Geschichten in seinem Kopf zu Papier zu bringen.
Er legt sehr viel wert auf einen durchdachten und abwechslungsreichen Geschichtsverlauf mit dramatischen Entwicklungen und Wendungen, als auch auf glaubhafte und liebenswerte Charaktere. Die Helden und vor allem Antagonisten entsprechen möglichst keinem Klischee und sind für die eine oder andere Überraschung gut. In nahezu allen Geschichten ist eine nicht unerhebliche übernatürliche aber bodenständige Komponente zu finden.
Seit 2019 wird sein Debütroman als Teil einer mehrteiligen Reihe mit dem Titel „Von Magie und Unsterblichkeit“ (#vmuu) veröffentlicht.
Mario ist Mitglied bei PAN e.V. (Phantastik Autoren Netzwerk) und dem BvjA (Bundesverband junger Autorinnen und Autoren).

Bücher von Mario Schenk