Cover für Von Magie und Unsterblichkeit- Die Wächter von Andalon (Band 1)
Habt ihr denn alles vergessen? Jeder Schnitt in unser Fleisch. Jeder Stich in unser Herz.

Von Magie und Unsterblichkeit- Die Wächter von Andalon (Band 1)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (127)
E-Book

Nur die Weltenwanderin Iris ahnt, dass eine fremde Rasse, die vor Jahrtausenden das magische Inselkönigreich Andalon vernichtete, für das rätselhafte Massensterben weltweit verantwortlich ist. Die Kreaturen sammeln im Verborgenen ihre Kräfte, um diesmal die gesamte Menschenwelt an sich zu reißen.
Allein den neun wiedergeborenen Wächtern Andalons kann es gelingen, sie aufzuhalten. Doch kaum jemand weiß um die wahren Geschehnisse damals und wie es gelang, die Invasion zu beenden.
Susan ist eine dieser neuen Wächter. Die Bestimmung in Einklang mit der Schule, Familie und ihren Freund zu bekommen, stellt gerade für sie eine besondere Herausforderung dar. Sie betrifft dieser schier aussichtslose Kampf nämlich weitaus mehr, als sie zunächst befürchtet.

Hinweis: Da beide Bände verlost wurden, erfolgen die Rezensionen + die zwei verpflichtenden Verlinkungen separat zu jedem Band.

Hier bitte nur Rezensionen zu Band 1 der Reihe. Band 2 findet ihr hier.

Buchdetails

Autor

© privat

Mario Schenk

Geboren am 30.12.1980, wohnhaft im Landkreis Deggendorf, war Mario Schenk schon immer von Fantasy- und Sci-Fi-Geschichten fasziniert. Viele seiner Favoriten waren ihm aber nicht ernst oder dramatisch genug, daher schrieb er sie kurzerhand um. Schließlich konstruierte er seine eigenen Welten in Wort und Bild und verarbeitete darin und dadurch mehrere prägende – zumeist negative – Ereignisse und Erfahrungen aus seiner Teenagerzeit.
2007 entschied er, sich erneut am Schreiben zu versuchen. Der kreative Schreibprozess begeisterte ihn derart intensiv, dass er sich nichts anderes mehr vorstellen konnte, als Autor die zahlreichen Geschichten in seinem Kopf zu Papier zu bringen.
Er legt sehr viel wert auf einen durchdachten und abwechslungsreichen Geschichtsverlauf mit dramatischen Entwicklungen und Wendungen, als auch auf glaubhafte und liebenswerte Charaktere. Die Helden und vor allem Antagonisten entsprechen möglichst keinem Klischee und sind für die eine oder andere Überraschung gut. In nahezu allen Geschichten ist eine nicht unerhebliche übernatürliche aber bodenständige Komponente zu finden.
Seit 2019 wird sein Debütroman als Teil einer mehrteiligen Reihe mit dem Titel „Von Magie und Unsterblichkeit“ (#vmuu) veröffentlicht.
Mario ist Mitglied bei PAN e.V. (Phantastik Autoren Netzwerk) und dem BvjA (Bundesverband junger Autorinnen und Autoren).

Details

Verlag Im Selbstverlag
Genre Fantasy
Erscheinungstermin 30.11.20
Seitenanzahl 432
ISBN 978-3-347-17406-1
ISBN (E-book) 978-3-347-15796-5
Preis 14,99 €
Preis (E-book) 2,99 €
Format (E-book) ePub

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags