Thumb
© Augusten Burroughs

Rainbow Rowell

Rainbow Rowell, 1973 geboren, studierte Journalismus und arbeitete mehrere Jahre als Kolumnistin beim Omaha World-Herald. Mit ihrem Jugendbuchdebüt Eleanor & Park landete sie einen weltweiten Bestseller, der u.a. mit dem Boston Globe Horn Book Award und dem Michel L. Printz Award ausgezeichnet wurde und 2016 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert war. Auf Anhieb schaffte es der Roman, der in 42 Sprachen übersetzt wurde, unter die Top 10 der Bestsellerlisten.

Auch Rowells zweiter Jugendroman "Fangirl" war in den USA ein großer Publikumserfolg und erhielt viel Lob von Kritikern und Lesern; er wurde unter die 10 besten Bücher des Jahres gewählt. In Deutschland erscheint "Fangirl" zeitgleich mit Rowells drittem Jugendroman "Carry On" (Dt.: "Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow"), da beide Romane inhaltlich miteinander verknüpft sind. Rainbow Rowell, lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen im US-Bundesstaat Nebraska.

Bücher von Rainbow Rowell