Leseeindrücke von griseldis2000

Schmelzpunkt
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.04.2022 – 16:22

Umweltthemen

Rolf Harlander schreibt gern über Klimathemen und das finde ich besonders gut. Ein guter Roman...

Flug 416
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
11.04.2022 – 23:31

Hochspannung

Ein Thriller, der in einem Fahrzeug oder Flugzeug spielt, wo es um Leben oder Tod geht, hat immer...

Schallplattensommer
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.03.2022 – 22:38

Toll

Alina Bronsky schreibt so eindringlich und dabei locker, dass ich immer weiter lesen möchte,...

Gretas Erbe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
28.02.2022 – 10:53

Lebendig

Die Sonne und die Hitze kann ich fast spüren in den ersten Seiten des Romans. Das raue Leben auf...

Manifesto
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.01.2022 – 11:22

Interessant

Ich habe Mädchen-Frau-etc gelesen und war beeindruckt. Im Vorwort sagt Frau Evcharisto, dass sie...

The Maid
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.01.2022 – 18:39

Very cosy

Es gibt eine Art von Cosy Crime, die ich mag. Ob Molly das Zeug dazu hat, weiß ich noch nicht....

Dschinns
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.01.2022 – 15:19

Sehr eindrücklich

Der arme Hüseyin, Da hat er sich abgerackert im kalten Deutschland, um sich endlich diese...

Zusammenkunft
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.01.2022 – 12:40

Macht neugierig

Sehr deprimierend. Die Geschichte einer Erniedrigung? Geht es um Frauenfeindlichkeit?...

Das Loft
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.12.2021 – 09:48

Spannend

Unzuverlässige Erzähler? Das ist ein Schreibstil, den nicht viele AutorInnen verwenden. Man muss...

Perfect Day
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.11.2021 – 06:48

Ungewöhnlich

Das ist ja mal eine ungewöhnliche Perspektive. Die Tochter eines vermeintlichen Serienmörders...

Die Hafenärztin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.11.2021 – 10:13

Frauenbewegung

Frauenbewegung und pfiffige, selbstbewusste Frauen, das lese ich immer gerne. Dazu noch das...

Karma
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.11.2021 – 09:15

Interessant

Ich wollte ja schon immer mal wissen, was es mit dem Karma so auf sich hat. Und wenn der Sadhguru...

Die falsche Zeugin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.11.2021 – 09:09

Brutal

Wie immer bei Karen Slaughter bleibt, was Gewalt und Tod angeht, kein Auge trocken. Was die arme...

Die Enkelin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.09.2021 – 09:23

Quality writing

Bernard Schlink steht für Qualität. Diogenes tut das auch. Ich versinke in der Leserprobe. Ich...

Grace
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.09.2021 – 09:12

Unglaublich intensiv

Ich habe noch selten eine Leseprobe gesehen, die mich gleich von Beginn an so eingesogen hat, so...