Leseeindrücke von prosanova

Der ehrliche Finder
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.02.2024 – 10:53

Dong

Als schlüge jemand eine Triangel mit einer Möhre an. Schon vom erste Konjunktiv an schlägt diese...

James
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.02.2024 – 18:44

…andersrum

Lang hab ich auf die Übersetzung gewartet und schwierig hab ich mir das Tagwerk vorgestellt....

Frankenstein
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.10.2023 – 19:53

Wow

Was für eine Ausgabe - ähnlich wie bei Dracula haben wir es hier mit Briefen und...

Lichtspiel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
11.09.2023 – 12:58

Endlich

Endlich der neue Kehlmann. Die ersten Sätze knallen wie die Blitzlichter einer 1920-er...

Ich, Sperling
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.08.2023 – 14:34

Schwersog

Ein Sklave trägt seine Ohren auf dem Rücken - prügel und harte Arbeit würden den Waisenknaben...

Eigentum
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.08.2023 – 18:19

Leidenslust

Wolf Haas ist ein großer - mit einem Panorama der Leidenslust schlägt er hier auf: schon die...

Der Vorweiner
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
23.07.2023 – 19:50

Buchpreis

Ok; vielleicht bin ich etwas voreingenommen, weil ich Bov Bjerg seit erscheinen von Auerhaus zu...

Treacle Walker
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.07.2023 – 20:55

Anders geil

Bisschen plemplem, oder? Wie die Hutmacher - so sagt man. Kurios und schon auf den ersten...

Sylter Welle
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.07.2023 – 19:51

Oma Lore

Ich stelle mir Oma Lore vor und brauche dafür keine 5 Sätze. Leicht und doch rotzig; wie das...

Die Einladung
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.07.2023 – 19:48

Girls and cars

Emma cline hat schon mit the girls beeindruckt. Auch hier schafft sie einen mühelosen...

Rattensommer
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.07.2023 – 19:45

Sommer

Das muss der Sommer sein - so konstatiert die Erzählerin auf den ersten Seiten und damit spricht...

Melody
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.03.2023 – 11:46

Spannend

Von suter habe ich bereits einiges gelesen und bin nach wie vor ein großer Fan von Lila Lila;...

Roxy
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.01.2023 – 18:19

Trend oder geil?

Dass Schauspieler ihr Roman Debüt abliefern ist spätestens seit Seethaler und Hamsterman keine...

Frankie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.12.2022 – 10:30

Interessant

Michael Köhlmeier war mir nach seiner Nominierung zum deutschen buchpreis ein Begriff - mit so...

Rote Sirenen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.12.2022 – 11:48

Aufwühlend

Zuerst fand ich es sehr schön und wichtig, dass die Autorin in ihrem Vorwort auf die Entstehung...

Connemara
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.09.2022 – 12:18

In den Mühlen

Toller Text - gespickt mit Sätzen, die jeder der länger als 5 Jahre auf diesem Arbeitsmarkt zu...

Die Mauersegler
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.08.2022 – 15:53

Ok. Einfach geil

Ok. Einfach geil. Dass die Idee des Plots etwas überzeugendes und spannendes hat, kann man...